1. Saarland
  2. St. Wendel

Jugendchor Eiweiler macht den dritten Platz beim Chorwettbewerb

Jugendchor Eiweiler macht den dritten Platz beim Chorwettbewerb

Gonnesweiler. Im März fand auf dem Halberg im großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks der Kinder- und Jugendchorwettbewerb statt. Es waren insgesamt 15 Chöre am Start. Alle wollten nur gewinnen, gewinnen, gewinnen! Doch das klappte nicht bei allen. Wir nahmen mit unserem Jugendchor Eiweiler auch daran teil

Gonnesweiler. Im März fand auf dem Halberg im großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks der Kinder- und Jugendchorwettbewerb statt. Es waren insgesamt 15 Chöre am Start. Alle wollten nur gewinnen, gewinnen, gewinnen! Doch das klappte nicht bei allen. Wir nahmen mit unserem Jugendchor Eiweiler auch daran teil. Vier Lieder hatten wir eingeübt und konnten diese auch fehlerfrei vortragen. Es war sehr beeindruckend und aufregend zugleich, auf einer Bühne vor einem so großen Publikum zu stehen und zu singen. Alle von uns waren gespannt, auf welchem Platz wir letztendlich landen würden. Als die Jury am Ende wieder erschien und uns mitteilte, dass wir einen dritten Platz erreicht hatten, waren wir überglücklich und stolz. Es war ein Tag, den ich in schöner Erinnerung habe und so schnell bestimmt nicht vergessen werde. Celina Finkler, GS Gonnesweiler, Klasse 4-1