1. Saarland
  2. St. Wendel

Jogger bei Verkehrsunfall in Gonnesweiler schwer verletzt

Hubschrauber flog ihn in eine Klinik : Jogger bei Unfall in Gonnesweiler schwer verletzt

Ein 39-jähriger Sportler ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Gonnesweiler schwer verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Nordsaarland berichtet, joggte der Mann um 16.20 Uhr aus der Straße Schwarzhof kommend über die Nahetalstraße in Richtung Seestraße. Dabei hat ihn ein 72-jähriger Autofahrer erfasst, der in Richtung Türkismühle unterwegs war. „In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Fußgängerüberweg, den der Läufer nicht benutzt hat“, weiß ein Polizei-Sprecher. Bei dem Aufprall auf das Auto habe sich der Sportler so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.