Jugendfußball JFG Schaumberg-Prims jetzt Tabellen-Letzter

Scheuern · Die A-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims sind am Wochenende auf den letzten Platz der Regionalliga Südwest abgerutscht. Das Team von Trainer Wolfgang Alt unterlag am Sonntag beim TSV Schott Mainz mit 1:4. Am Tag zuvor hatte der bisherige Tabellenletzte JFV Rhein-Hunsrück die JFG durch einen 4:2-Erfolg gegen den FC Speyer im Klassement überholt.

„So eine Partie verliert man nur, wenn man hinten drin steht“, haderte Alt nach dem Schlusspfiff. „Wir waren keinesfalls das schlechtere Team.“ In der torlosen ersten Hälfte ließ seine Elf jedoch gleich drei Großchancen ungenutzt. Und dies rächte sich nach der Pause. Mainz ging durch einen Doppelschlag in der 52. und 55. Minute mit 2:0 in Führung. Als die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Ayman Aboub in der 79. Minute in Unterzahl gerieten, konnte die JFG durch Marvin Enzweiler verkürzen (82.). Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Im Gegenteil: In der Schlussphase gelangen den Hausherren noch zwei Treffer.

Am kommenden Sonntag, 17 Uhr, tritt Schaumberg-Prims nun beim FC Homburg an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort