Jede Gesangstunde ein besonderes Erlebnis

Urweiler. Im Jahr 2011 gab es beim gemischten Chor Liederkranz 1892 Urweiler insgesamt 41 Gesangstunden, die alle optimal besucht waren, berichtet der Vorsitzende Franz Josef Marx anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung. Das lasse auf eine gute Kameradschaft innerhalb des Chores schließen. Zurzeit singen im Erwachsenenchor 44 Personen - 23 aus Urweiler und 21 von außerhalb

Urweiler. Im Jahr 2011 gab es beim gemischten Chor Liederkranz 1892 Urweiler insgesamt 41 Gesangstunden, die alle optimal besucht waren, berichtet der Vorsitzende Franz Josef Marx anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung. Das lasse auf eine gute Kameradschaft innerhalb des Chores schließen.Zurzeit singen im Erwachsenenchor 44 Personen - 23 aus Urweiler und 21 von außerhalb. Der Kinderchor zählt 20 Sänger, weitere 20 Personen gehören als inaktive Mitglieder dem Chor an. Im vergangenen Jahr hatte der Chor zehn Auftritte, bei denen im Schnitt 35 Personen mitwirkten.

Beide Chöre haben sich unter der sachkundigen Leitung von Chorleiterin Ludmila Will zu sehr guten Klangkörpern entwickelt. Marx: "Jede Gesangstunde ist ein besonderes Erlebnis im Wochenablauf aller Mitglieder."

Für dieses Jahr wurde die Teilnahme beim 90-jährigen Jubiläum in Furschweiler und beim 120-jährigen Jubiläum beim Männerchor in St. Wendel zugesagt. Am 30. Oktober soll ein Liedernachmittag und im September mit dem Kinder- und Jugendchor ein eigenes Konzert organisiert werden. In der Pfarrkirche will man nur alle zwei Jahre ein Adventskonzert aufführen, das wäre dann wieder im Jahre 2012. Die musikalische Gestaltung der Weihnachtsfeier in der Bosenbergklinik ist bereits für den 19. Dezember dieses Jahres fest terminiert. Die Gesangstunden des gemischten Chores finden jeweils am Freitagabend ab 20 Uhr im Proberaum des Kulturzentrums "Zur Krone" Urweiler statt. Interessierte sind zu den Proben eingeladen. hjl

Information beim Vorsitzenden Franz Josef Marx, Zum Langenacker 3, 66606 Urweiler, Telefon: (0 68 51) 8 12 07, E-Mail: mfj.urw@gmx.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort