Jagdpächter zogen positive Bilanz

Marth. Zur Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Marth im Schulungsraum der Feuerwehr waren 29 stimmberechtigte Mitglieder erschienen. Jagdvorsteher Jürgen Guth berichtete, dass eine neue Wasserleitung von einer ergiebigen Quelle zum Dorfbrunnen Marth auf einer Länge von 450 Metern verlegt wurde

Marth. Zur Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Marth im Schulungsraum der Feuerwehr waren 29 stimmberechtigte Mitglieder erschienen. Jagdvorsteher Jürgen Guth berichtete, dass eine neue Wasserleitung von einer ergiebigen Quelle zum Dorfbrunnen Marth auf einer Länge von 450 Metern verlegt wurde. Der Dorfbrunnen in der Ortsmitte spende jetzt wieder frisches Quellwasser im Überfluss, so Guth. Er teilte weiter mit, dass Feldwege ausgebessert und mit Unterstützung des Bauhofes Randgehölze an den Wegen zurückgeschnitten wurden. Wie in den vergangenen Jahren habe man Ruhebänke auf der Gemarkung in Stand gehalten und bei der Aktion "Saarland picobello" mehr als vier Kubikmeter Müll eingesammelt. Weiter erklärte Guth, dass sich die Jagdgenossenschaft in diesem Jahr am Bau der Grillhütte auf dem Dorfplatz beteilige. Stadt und Land hätten dafür Fördermittel zur Verfügung gestellt. In den nächsten Wochen werden die Arbeiten beginnen. Jagdpächter Karl-Heinz Hoymann gab einen Überblick über den Wildbestand und das erlegte Wild. Er berichtete, dass die Schäden durch Wildschweine im Jahr 2008 "erheblich zugenommen" hätten. Auf seinen Antrag wurde Dominik Kraushaar einstimmig als Mitpächter aufgenommen. kam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort