Interview mit Pfarrerin Christine Unrath und Pfarrer Erwin Recktenwald. „Wir haben sie doch alle wunderbar integriert“

Der Hoffnungsgottesdienst soll Menschen Mut machen. Wir sprachen mit Pfarrerin Christine Unrath und Pfarrer Erwin Recktenwald.

 Pfarrer Erwin Recktenwald, Pfarrerin Christine Unrath, der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Anton Stier, und Bärbel Zägel von der evangelischen Kirche sind das Organisationsteam der Gottesdienste. Im Vordergrund ein Kreuz, das Francesco Tosci auf Lampedusa aus Flüchtlingsbooten gefertigt hat.  Foto: Jörg Wingertszahn

Pfarrer Erwin Recktenwald, Pfarrerin Christine Unrath, der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Anton Stier, und Bärbel Zägel von der evangelischen Kirche sind das Organisationsteam der Gottesdienste. Im Vordergrund ein Kreuz, das Francesco Tosci auf Lampedusa aus Flüchtlingsbooten gefertigt hat. Foto: Jörg Wingertszahn

Foto: Jörg Wingertszahn

Frau Unrath, Herr Recktenwald, an diesem Mittwoch findet schon der 75. Hoffnungsgottesdienst statt. Was war eigentlich der Anlass für den ersten?