Interessanter Besuch im Wasserwerk

Interessanter Besuch im Wasserwerk

St. Wendel. Letztes Jahr fuhren wir mit dem Bus in Richtung Winterbach, um dort in der Nähe ein Wasserwerk zu besichtigen. Treffpunkt war morgens in der Schule und gemeinsam gingen wir dann in Richtung Bahnhof, um dort den nächsten Bus nach Winterbach zu nehmen

St. Wendel. Letztes Jahr fuhren wir mit dem Bus in Richtung Winterbach, um dort in der Nähe ein Wasserwerk zu besichtigen. Treffpunkt war morgens in der Schule und gemeinsam gingen wir dann in Richtung Bahnhof, um dort den nächsten Bus nach Winterbach zu nehmen. In Winterbach angekommen, mussten wir eine halbe Stunde durch den Winterbacher Wald marschieren, um das Wasserwerk zu erreichen. Ein sehr netter Mann wartete im Wasserwerk auf uns und zeigte und erklärte uns sehr interessante Sachen. Außerdem bekamen wir eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken, bevor wir uns wieder auf den Weg zur Bushaltestelle in Winterbach machten, um pünktlich den Bus für die Heimfahrt zu erreichen. In St. Wendel angekommen, ging ein erfolgreicher und informativer Schulmorgen zu Ende. Marie Wengerek, Klasse 4c, Nikolaus-Obertreis-Schule St. Wendel

Mehr von Saarbrücker Zeitung