Ingo Regenbrecht ist neuer Schiedsmann

St. Wendel. Ingo Regenbrecht wird neuer Schiedsmann für den St. Wendeler Stadtteil Winterbach und stellvertretender Schiedsmann in Bliesen. Das beschloss der Stadtrat. Die SPD enthielt sich. Grund: Die Sozialdemokraten kritisieren das Verfahren, weil es keine öffentliche Bekanntmachung darüber gegeben habe, dass ein Schiedsmann gesucht wird

St. Wendel. Ingo Regenbrecht wird neuer Schiedsmann für den St. Wendeler Stadtteil Winterbach und stellvertretender Schiedsmann in Bliesen. Das beschloss der Stadtrat. Die SPD enthielt sich. Grund: Die Sozialdemokraten kritisieren das Verfahren, weil es keine öffentliche Bekanntmachung darüber gegeben habe, dass ein Schiedsmann gesucht wird. Lediglich der Ortsvorsteher sei darüber informiert worden. Das sei zu dürftig, befand die SPD. So sei es aber seit Jahren gang und gäbe, steht zumindest in der Verwaltungsvorlage zur Ratssitzung. Dies habe nie Probleme gemacht. Im Gegenteil: Die direkte Ansprache möglicher Bewerber durch Ortsvorsteher sei stets erfolgreich gewesen. Weitere Bewerber gab es übrigens laut Stadtverwaltung nicht. vf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort