1. Saarland
  2. St. Wendel

In Südtirol die Grundtechniken des Skifahrens gelernt

In Südtirol die Grundtechniken des Skifahrens gelernt

Freisen. 50 Schüler der Erweiterten Realschule Freisen machten sich auf den Weg ins ferne Südtirol. Doch nicht Mathematik oder Englisch standen auf dem Stundenplan, sondern die Grundtechniken des alpinen Skisports. Bereits nach wenigen Tagen konnten alle den Übungshang verlassen, um sich den anspruchsvollen Pisten des Skigebietes Jochtal zu widmen

Freisen. 50 Schüler der Erweiterten Realschule Freisen machten sich auf den Weg ins ferne Südtirol. Doch nicht Mathematik oder Englisch standen auf dem Stundenplan, sondern die Grundtechniken des alpinen Skisports. Bereits nach wenigen Tagen konnten alle den Übungshang verlassen, um sich den anspruchsvollen Pisten des Skigebietes Jochtal zu widmen.Neben den eigenen Skilehrern der ERS Freisen kam der DSV-Skilehrer Sven Paulsen eigens aus Irland angereist. Dieser war von der Motivation und dem Zusammenhalt der Achtklässler aus Freisen so begeistert, dass er bereits für die nächste Skifreizeit seine Unterstützung zusagte.

Ein abschließender Parallelslalom bildete für die Teilnehmer den Höhepunkt der Skiwoche. Dabei konnte sich Tim Wagner knapp vor seinen Mitschülern durchsetzen und den ersten Platz erringen. red