In den eigenen vier Wänden gesund wohnen

St. Wendel. "Gesundes Wohnen" ist das Thema eines Vortrages, der am Mittwoch, 24. September, ab 19 Uhr beim Kneipp-Verein St. Wendel gehalten wird. Hintergrund: In den eigenen vier Wänden möchte sich jeder wohl fühlen, auftanken, zu Hause sein. Für das körperliche und seelische Wohlbefinden ist ein gesundes Raumklima wichtig

St. Wendel. "Gesundes Wohnen" ist das Thema eines Vortrages, der am Mittwoch, 24. September, ab 19 Uhr beim Kneipp-Verein St. Wendel gehalten wird. Hintergrund: In den eigenen vier Wänden möchte sich jeder wohl fühlen, auftanken, zu Hause sein. Für das körperliche und seelische Wohlbefinden ist ein gesundes Raumklima wichtig. Es wird unter anderem beeinflusst durch Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Ausdünstungen von Möbeln und von Farben. Die Innenarchitektin und Energieberaterin Vera Brill gibt in diesem Vortrag einen Überblick über energetisch, wohnhygienisch und wirtschaftlich sinnvolle Sanierungen, die zu einem gesunden Raumklima und zur Erhaltung und Verbesserung der Bausubstanz beitragen. Der Vortrag findet in der St.-Annen-Schule, Saal 1, statt. Nichtmitglieder bezahlen drei Euro. redInformationen: Kneipp-Verein St. Wendel, Tel. (06851) 70933.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort