Star Wars Tag Und Harrys Eule Hedwig geht unter die Haut

St Wendel · Möge die Macht mit ihnen sein: Fans von Harry Potter und Star Wars meldeten sich über Facebook bei der SZ.

 Meister Yoda und Darth Vader – Carsten Müller mit seinen beiden Star-Wars-Gemälden.

Meister Yoda und Darth Vader – Carsten Müller mit seinen beiden Star-Wars-Gemälden.

Foto: Carsten Müller

Möge die Macht mit Dir sein. Dieser Satz aus der „Star Wars“-Reihe ist legendär. Im Englischen heißt er: May the force be with you. Ausgesprochen könnten die ersten drei Worte auch „May the fourth“ heißen. Und so wurde der 4. Mai für alle Fans zum offiziellen Star-Wars-Tag. Aber nicht nur die Helden um Luke Skywalker haben ihren eigenen Tag. Auch Anhänger von Hogwarts, Zauberei und Lord Voldemort kommen auf ihre Kosten. Denn der 2. Mai ist offizieller Harry-Potter-Tag. Die SZ hat die beiden Tage zum Anlass genommen, um über ihre Facebook-Seite entsprechende Fans zu suchen.

So schickte beispielsweise Stefan Gemmel aus Leitersweiler ein Bild seiner Torte. Die bekam er zum 45. Geburtstag geschenkt. Sie stellt den Helm von Star-Wars-Figur Boba Fett dar. „Und war echt lecker“, schreibt Gemmel. Zwei riesengroße Gemälde hat Carsten Müller im Wohnzimmer hängen. Die schenkte eine befreundete Schaufensterdekorateurin dem Star-Wars-Fan.

Und dass das Fan-Dasein sogar unter die Haut gehen kann, das dokumentiert Jessica Becker aus Waldmohr. Die 30-Jährige schreibt: „Ich bin mit der Reihe und der Welt von Harry Potter aufgewachsen. Das erste Buch haben wir in der Grundschule gelesen. Unsere Lehrerin hat uns immer ein Kapitel vorgelesen, aber ich konnte es nicht mehr abwarten und habe es dann selbst gekauft.“ So sei es dann mit den Fortsetzungen weitergegangen.

 Ein Tattoo von Hedwig, Harry Potters Eule, ziert die Haut von Jessica Becker.

Ein Tattoo von Hedwig, Harry Potters Eule, ziert die Haut von Jessica Becker.

Foto: Jessica Becker
 Diese Star-Wars-Torte bekam Stefan Gemmel zu seinem 45, Geburtstag geschenkt.

Diese Star-Wars-Torte bekam Stefan Gemmel zu seinem 45, Geburtstag geschenkt.

Foto: Gemmel

Den letzten Band habe sie auf Englisch gelesen – „mein erstes Buch auf Englisch“. So sei sie mit den Figuren älter geworden. Die Faszination für Eulen ging irgendwann mit einher. „Sie war einfach da, denn ich finde die Tiere haben etwas mystisches an sich.“ Und so landete Harrys Eule Hedwig auf ihrer Haut. Dazu schreibt sie: „Das Tattoo ist übrigens das zweite. Auf dem anderen Bein habe ich das Zeichen der Heiligtümer des Todes mit dem Schriftzug ‚Always’“. Quasi als Symbol, dass die Fan-Liebe lange währt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort