1. Saarland
  2. St. Wendel

Im "Bild des Monats" ging es um Lichtstimmungen im St. Wendeler Land

Foto-Wettbewerb : Dorscheids Lichtstimmung war der Hammer

Die „Straße der Skulpturen“ ist das Siegerfoto in der Dezember-Ausgabe des Wettbewerbs „Bild des Monats“.

Lichtstimmungen im St. Wendeler Land waren im Dezember beim Wettbewerb „Bild des Monats“, den die Saarbrücker Zeitung, der Fotoclub Tele Freisen und die Bank 1 Saar in St. Wendel ausrichten, gefragt. am Ende überzeugte die Jury der SZ-Redaktion das stimmungsvolle Foto von Michael Dorscheid aus St. Wendel, das an der Straße der Skulpturen aufgenommen wurde. Übrigens: Die Themen, mit denen sich die „Tele“-Mitglieder auseinandersetzen (siehe Info), gelten auch im Leser-Wettbewerb, der parallel gewertet wird. Alle SZ-Leser können teilnehmen. Der Fotoclub bewertet die Fotos. Persönlichkeitsrechte für die darauf abgelichteten Menschen müssen abgeklärt sein.

Wettbewerbs-Bilder müssen bis zum jeweils Letzten eines Monats, gedruckt auf Fotopapier im Format 20 auf 30 Zentimeter, bei der Saarbrücker Zeitung in St. Wendel (Mia-Münster-Straße 8) eingehen. Sie werden nicht zurückgeschickt, müssen selbst fotografiert sein.

www.fctf.de