DVD-Tipp Die Geschichte eines Liedes

St. Wendel · Von unterdrückten Gefühlen, von der Suche nach Liebe und der eigenen Identität handelt der Film „How can I imagine“, der am Donnerstag auf DVD erschienen ist. Und bietet dabei eine unterhaltsame Geschichte, starke Darsteller und richtig gute Musik.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Barts Kindheit in der texanischen Einöde ist nicht gerade rosig. Als er aus dem Zeltlager zurückkommt, hat seine Mutter die Familie verlassen, und sein gewalttätiger Vater (Dennis Quaid) gibt Bart  die Schuld daran. Dem Scheusal ausgeliefert, versucht Bart (J. Michael Finley) als College-Football-Star dessen Anerkennung zu gewinnen, bis eine Verletzung alle Hoffnungen im Keim ersticken lässt. Bart flüchtet sich in die Musik und gründet  eine Band. Doch die Vergangenheit holt Bart immer wieder ein, bis er den Song seines Lebens schreibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort