1. Saarland
  2. St. Wendel

Horst Gerhart wird heute 70 Jahre alt

Horst Gerhart wird heute 70 Jahre alt

Hirstein. Der ehemalige Ortsvorsteher von Hirstein, Horst Gerhart (Foto: dia-saar.de), wird heute 70 Jahre alt. Er gehörte dem Gemeinderat Hirstein sechs, dem Namborner 20 Jahre an, war 29 Jahre lang Ortsvorsteher in Hirstein und 30 Jahre Betriebsratsmitglied der Gesellschaft für Grubenausbau und Technik

Hirstein. Der ehemalige Ortsvorsteher von Hirstein, Horst Gerhart (Foto: dia-saar.de), wird heute 70 Jahre alt. Er gehörte dem Gemeinderat Hirstein sechs, dem Namborner 20 Jahre an, war 29 Jahre lang Ortsvorsteher in Hirstein und 30 Jahre Betriebsratsmitglied der Gesellschaft für Grubenausbau und Technik. Außerdem war Horst Gerhart unter anderem lange Jahre Vorsitzender des örtlichen Musikvereins und des Deutschen Roten Kreuzes. Vorsitzender des Obst- und Vogelschutzvereins Hirstein und Jagdvorsteher ist er noch. Gerhart ist Mitbegründer des Festausschusses Hirsteiner Vereine, Verbände und Clubs, des Heimat- und Verkehrsvereins Namborn, Mitherausgeber des Hirsteiner Heimatbuches. Und im Vorstand des Fördervereins der evangelischen Kirche Hirstein. 2007 wurde Horst Gerhart mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. se