1. Saarland
  2. St. Wendel

Horst Finkler bleibt Beauftragter für Naturschutz

Horst Finkler bleibt Beauftragter für Naturschutz

Furschweiler. Horst Finkler ist seit 23 Jahren Naturschutzbeauftragter in Furschweiler. Er soll es für eine weitere Amtszeit sein. Das hat der Ortsrat des Gemeindebezirks in seiner jüngsten Sitzung einstimmig vorgeschlagen

Furschweiler. Horst Finkler ist seit 23 Jahren Naturschutzbeauftragter in Furschweiler. Er soll es für eine weitere Amtszeit sein. Das hat der Ortsrat des Gemeindebezirks in seiner jüngsten Sitzung einstimmig vorgeschlagen. Furschweilers Ortsvorsteher Thomas Rein dankte Finkler für sein ehrenamtliches Engagement, sich weiterhin aktiv für den Umweltschutz einzusetzen und lobte die bisherige gute Zusammenarbeit. Allerdings, so Rein weiter, müsse man sich schon jetzt um "Nachwuchs" kümmern. Interessenten können sich beim Furschweiler Ortsvorsteher melden. Für dieses Ehrenamt müssen entsprechende Seminare besucht werden. se