Holzpreis soll wieder steigen

Holzpreis soll wieder steigen

Nonnweiler. Einstimmig hat der Gemeinderat Nonnweiler in seiner Dezembersitzung den Forstwirtschaftsplan 2010 beschlossen. Dieser sieht einen Gewinn für die Kommune von 11 000 Euro vor. Förster Bernd Diener sagte, dass der Holzpreis wieder nach oben gehe, weil die Nachfrage wieder steigt

Nonnweiler. Einstimmig hat der Gemeinderat Nonnweiler in seiner Dezembersitzung den Forstwirtschaftsplan 2010 beschlossen. Dieser sieht einen Gewinn für die Kommune von 11 000 Euro vor. Förster Bernd Diener sagte, dass der Holzpreis wieder nach oben gehe, weil die Nachfrage wieder steigt. Wegen der geringen Nachfrage habe man im Gemeindewald im Jahr 2009 weniger Holz eingeschlagen als ursprünglich geplant. Den Zustand des Gemeindewaldes bezeichnete er zu 70 Prozent als gesund. vf