Holiday-Check-Award Sieben Hotels im Saarland ausgezeichnet – darunter drei aus dem Landkreis St. Wendel

St Wendel · Bei den alljährlichen Awards des Bewertungs- und Buchungsportal Holidaycheck sind im Jahr 2023 sieben saarländische Hotels prämiert worden. Gleich drei kommen aus dem Landkreis St. Wendel.

 Die Seezeitlodge Hotel & Spa am Bostalsee hat bei dem Ranking besonders gut abgeschnitten.

Die Seezeitlodge Hotel & Spa am Bostalsee hat bei dem Ranking besonders gut abgeschnitten.

Foto: www.guenterstandl.de/Günter Standl

Darunter gleich drei aus dem Landkreis St. Wendel. Laut Mitteilung der Tourismuszentrale Saarland hat die Seezeitlodge Hotel & Spa in Gonnesweiler mit 5,8 von sechs Punkten und 99 Prozent Weiterempfehlung abgeschnitten. Das Victor’s Landhotel Weingärtner in Bosen erreichte 5,2 von sechs Punkten und eine Weiterempfehlung von 97 Prozent. Das Hotel Angel’s am Fruchtmarkt in St. Wendel erzielte 5,4 von sechs Punkten und eine Weiterempfehlung von 93 Prozent.

So kommt die Auszeichnung zustande

Die Auszeichnung basiert nach Angaben der Tourismuszentrale auf mehr als 620 000 Bewertungen von Reisegäste aus dem vergangenen Jahr und kürt die besten Hotels weltweit. So wurden bei dem Holidaycheck-Award 2023 insgesamt 596 Hotels in mehr als 122 Regionen ausgezeichnet.

Die Gewinnerhotels der Regionen seien automatisch mit Hilfe des „Beliebtheitsrankings“ ermittelt worden und mussten eine Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent oder höher sowie ein Minimum von 50 Bewertungen in 2022 aufweisen.

Holiday-Check-Award: Die restlichen Preisträger aus dem Saarland

Birgit Grauvogel, Geschäftsführerin der Tourismus Zentrale Saarland, ist stolz auf die sieben Hotels. Sie sagt: „Unsere Urlaubsgäste haben diese Top-Häuser unserer Region erneut mit sehr guten Bewertungen ausgezeichnet. Das unterstreicht den hohen Qualitätsstandard sowie die touristische Dienstleistungsqualität des Saarlandes.“

Neben den drei Preisträgern aus dem St. Wendeler Land durften sich übrigens noch folgende Hotels freuen: Landhotel Saarschleife in Mettlach, Parkhotel Weiskirchen, Peters Hotel & Spa in Homburg und Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort