Helfer aus St. Wendel weiter im Einsatz Dimension des Hochwassers macht betroffen

St Wendel · Sie geht weiter – die Unterstützung der Rettungskräfte aus dem Landkreis St. Wendel in den Krisengebieten in Rheinland-Pfalz. Feuerwehr, THW, DRK und DRLG sind gleichermaßen gefordert.

Helfer aus dem Kreis St. Wendel sind im Hochwassergebiet im Einsatz
Link zur Paywall

Helfer aus dem St. Wendeler Land vor Ort

14 Bilder
Foto: Frank Feid

Für den Leiter des Katastrophenschutzes im Landkreis St. Wendel gibt es derzeit einiges zu koordinieren. Doch betrifft es dieses Mal nicht die eigene Heimat, sondern die Katastrophe, die Menschen kurz hinter der saarländischen Grenze, ereilt hat. In der Nacht zu Donnerstag machte sich Dirk Schäfer selbst ein Bild von der Lage vor Ort im Hochwassergebiet (wir berichteten). Jetzt ist er zurück in St. Wendel und steht in stetigem Austausch mit den Hilfsorganisationen im Landkreis, aber auch landesweit. Auch zur Einsatzzentrale in Trier gibt es den direkten Kontakt.