Herztod ist Thema des Vortrags

Herztod ist Thema des Vortrags

Bergweiler. "Herzrhythmusstörungen und plötzlicher Herztod" - zu einem Vortrag über dieses Thema konnte der Landfrauenverein Schaumberg Bergweiler-Sotzweiler Dr. Heib, Oberarzt an den SHG Kliniken Völklingen gewinnen. Er kommt am Dienstag, 25. Januar, um 18 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bergweiler

Bergweiler. "Herzrhythmusstörungen und plötzlicher Herztod" - zu einem Vortrag über dieses Thema konnte der Landfrauenverein Schaumberg Bergweiler-Sotzweiler Dr. Heib, Oberarzt an den SHG Kliniken Völklingen gewinnen. Er kommt am Dienstag, 25. Januar, um 18 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bergweiler.Welche Vorwarnungen oder Symptome sollten uns wachsam werden lassen, wann müssen wir dringend handeln? Können wir durch unser Wissen und gezielte Hilfeanforderung womöglich unser eigenes oder das Leben eines Verwandten oder Bekannten retten? Alle diese Fragen und noch viele mehr wird der Referent Heib beantworten. Zum besseren Verstehen bringt er noch einige Bilder mit.

Auch Nichtmitglieder sind eingeladen. Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung