Herbert Biernatzki soll den Tennisclub aus der Krise führen

Namborn. Der Tennisclub Namborn (TCN) bleibt bestehen. Das ist das Ergebnis einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, in der ein Vorstand mit Herbert Biernatzki an der Spitze gefunden wurde. Der zweite Anlauf war notwendig, weil man in der vorausgegangenen Jahreshauptversammlung zu keinem Ergebnis kam (wir berichteten)

Namborn. Der Tennisclub Namborn (TCN) bleibt bestehen. Das ist das Ergebnis einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, in der ein Vorstand mit Herbert Biernatzki an der Spitze gefunden wurde. Der zweite Anlauf war notwendig, weil man in der vorausgegangenen Jahreshauptversammlung zu keinem Ergebnis kam (wir berichteten). Herbert Biernatzki war schon einmal 15 Jahre lang Vorsitzender und fünf Jahre Kassenwart beim 1975 gegründeten TC Namborn. Er sprang jetzt in die Bresche, um das mit unzähligen freiwilligen und unentgeltliche Stunden Geschaffene zu erhalten, wie er sagte. Biernatzki und die übrigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig und mit viel Beifall gewählt. Sonderbeifall gab es für Helmut Born, den Gründer und langjährigen Vorsitzenden des Vereins. Dem 76-Jährigen ist es einzig und allein zu verdanken, dass es mit dem Club weitergeht. Born hatte im Vorfeld der Versammlung zahlreiche Clubmitglieder angesprochen, sich durch Absagen nicht entmutigen lassen und schließlich doch noch einen Vorstand zimmern können. Helmut Born habe an diesem Abend zum zweiten Mal den TC Namborn gegründet, brachte es Rolf Alles auf den Punkt. In der Versammlung wurde an alle Mitglieder des Vereins appelliert, den neuen Vorstand des TCN zu unterstützen und aktiv mitzuarbeiten. Denn nur gemeinsam und in Kameradschaft könne man den Verein wieder in Schwung bringen. So sollen die früher so beliebten Clubabende wieder stattfinden, eine Mitgliederwerbung gestartet und vor allem die Jugend wieder für das Tennis in Namborn begeistert werden. se

Auf einen BlickDer neue Vorstand: Vorsitzender Herbert Biernatzki; Stellvertreter Bernd Hoffmann; Kassenwartin Marion Schmidt; Sportwart Jürgen Scheid; Jugendwart Roland Kässer; Schriftführer Hans Jürgen Becker; Beisitzer Konrad Backes, Michael Schummer und Albert Thinnes. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort