1. Saarland
  2. St. Wendel

Helferich bester Saarländer bei deutscher Straßenlauf-Meisterschaft

Helferich bester Saarländer bei deutscher Straßenlauf-Meisterschaft

Marpingen. Gernot Helferich von den Lauftreff-Freunden Marpingen war bei den deutschen Meisterschaften im 50-Kilometer-Straßenlauf bester Saarländer. In 3:44 Stunden belegte er Platz 26 im Gesamtklassement und Platz sechs in der Altersklasse M 40. Schwiegervater Franz Feller wurde in 4:43 Stunden Dritter bei den über 70-Jährigen

Marpingen. Gernot Helferich von den Lauftreff-Freunden Marpingen war bei den deutschen Meisterschaften im 50-Kilometer-Straßenlauf bester Saarländer. In 3:44 Stunden belegte er Platz 26 im Gesamtklassement und Platz sechs in der Altersklasse M 40. Schwiegervater Franz Feller wurde in 4:43 Stunden Dritter bei den über 70-Jährigen. Die Meisterschaft wurde von der Deutschen Ultramarathon Vereinigung auf einem flachen 10-Kilometer-Kurs veranstaltet. Meister wurde Thomas Dehaut von der LLG Landstuhl. An seinem 46. Geburtstag bewältigte der im Saarland bei vielen Läufen startende Athlet die Strecke in 3:03:49 Stunden. wp