Hauptversammlung der Indienhilfe bestätigt Vorstand im Amt

St. Wendel. Im Vereinslokal Wendalinusschenke hielt die Indienhilfe St. Wendel ihre Jahreshauptversammlung ab. Die Mitglieder stimmten dafür, den bisherigen Vorstand im Amt zu belassen: Vorsitzender bleibt Toni Leismann, Stellvertreter Gerhard Bolz, Kassenwart Sigurd König, Schriftführerin Marliese Leismann

St. Wendel. Im Vereinslokal Wendalinusschenke hielt die Indienhilfe St. Wendel ihre Jahreshauptversammlung ab. Die Mitglieder stimmten dafür, den bisherigen Vorstand im Amt zu belassen: Vorsitzender bleibt Toni Leismann, Stellvertreter Gerhard Bolz, Kassenwart Sigurd König, Schriftführerin Marliese Leismann. Toni Leismann hielt während der Versammlung einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und ging dabei auch auf das inzwischen fertig gestellte neue Aidshospital für 30 Patienten in Jogipet bei Hyderabat ein. Dort sind in den zurückliegenden Jahren durch das Engagement der St. Wendeler Indienhilfe bereits eine Leprastation, ein Wohnheim und ein Hospital mit einer Apotheke entstanden. In diesem Dorf wirkt derzeit der Steyler Pater Xavier. Pater Antony Samy erhielt aus St. Wendel schon viele Spenden zum Bau von Kindergärten, Trinkwasseranlagen und Schulen. In diesen Schulen lernen im Moment mehr als 1000 Kinder aus bedürftigen Familien. "Wir hoffen darauf, dass sich in der Advents- und Weihnachtszeit viele Menschen zu einer Spende für die Indienhilfe entschließen", sagte Toni Leismann. gtrSpendenkonten: 393660, BLZ 59251020, bei der Kreissparkasse St. Wendel; 310506, BLZ 59291000, bei der St. Wendeler Volksbank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort