Hans Schweig verlässt den Ortsrat

St. Wendel. Im Ortsrat der Kernstadt St. Wendel gab es erstmals nach der Kommunalwahl einen Personalwechsel. Bei der Ortsratssitzung im Sitzungssaal des Rathauses wurde Hans Schweig, SPD, aus dem Ortsrat verabschiedet. Er gehörte 16 Jahre (seit 1994) dem Rat an, war sechs Jahre Mitglied des St

St. Wendel. Im Ortsrat der Kernstadt St. Wendel gab es erstmals nach der Kommunalwahl einen Personalwechsel. Bei der Ortsratssitzung im Sitzungssaal des Rathauses wurde Hans Schweig, SPD, aus dem Ortsrat verabschiedet. Er gehörte 16 Jahre (seit 1994) dem Rat an, war sechs Jahre Mitglied des St. Wendeler Stadtrates und Sprecher der SPD im Ausschuss für Umwelt-, Bau- und Sanierungsangelegenheiten. Der gelernte Bautechniker arbeitet als Mitarbeiter des Bauamtes St. Wendel und ist seit 1976 Mitglied der St. Wendeler SPD. "Der faire und ehrliche Umgang miteinander hat mich in den langen Jahren den Glauben an die Politik nicht verlieren lassen", so Schweig zum Abschluss seiner kommunalpolitischen Tätigkeit. Als Nachfolger verpflichtete Ortsvorsteher Kurt Wiese per Handschlag den 43-jährigen Volljuristen im Gesundheitswesen, Michael Scharwath. Er ist wohnhaft in St. Wendel und gehört seit 1989 der SPD des Ortsverbandes St. Wendel an. kup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort