Handball: Rückschlag für Moskitos

Marpingen. "Wir haben nie richtig ins Spiel gefunden", sagt Elke Zägel, Handballerin beim Oberligisten DJK Marpingen. Am Sonntag verloren die Moskitos mit 27:32 beim Tabellenneunten TuS Weibern II. Die Niederlage war ein schmerzlicher Rückschlag für die DJK im Kampf um den Meistertitel

Marpingen. "Wir haben nie richtig ins Spiel gefunden", sagt Elke Zägel, Handballerin beim Oberligisten DJK Marpingen. Am Sonntag verloren die Moskitos mit 27:32 beim Tabellenneunten TuS Weibern II. Die Niederlage war ein schmerzlicher Rückschlag für die DJK im Kampf um den Meistertitel. Derzeit stehen die Moskitos mit 27:7 Punkten hinter der TSG Mainz-Bretzenheim (30:4) auf dem zweiten Platz. "Das Tempo hat bei uns gefehlt", analysiert Zägel. Die schnellen Gegenstoß-Tore, die die Mannschaft normalerweise auszeichneten, seien ausgeblieben. So lagen die Moskitos während des gesamten Spiels im Schnitt mit zwei Toren zurück. Nur einmal gelang der DJK Anfang der zweiten Halbzeit beim 22:21 eine knappe Führung.Ausschlaggebend für die Niederlage sei gewesen, dass am Wochenende gleich sechs Spielerinnen der ersten Mannschaft für Weibern II aufgelaufen seien, sagt Zägel. Auch für DJK-Trainer Manfred Wegmann war die Unterstützung aus der ersten Mannschaft einer der Hauptgründe für die Niederlage. "Der zweite Grund ist, dass wir zu viele Chancen ausgelassen haben", meinte Wegmann, die Mannschaft sei gedanklich zu langsam gewesen. Außerdem habe es zu wenige Wechselmöglichkeiten gegeben, sagt der Trainer. "Elke Zägel war angeschlagen, Lisa Meier bekam nach 40 Minuten die Rote Karte." Daneben fiel Stammspielerin Nadine Klein aus.

Weibern II konnte mit dem Sieg die Abstiegsränge hinter sich lassen. Die Moskitos müssen in den nächsten Spielen weiter kämpfen, wenn sie Mainz den Meistertitel noch streitig machen wollen. Die nächste Chance bekommen sie am Samstag. Um 20 Uhr ist Anpfiff gegen den Tabellenzwölften SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam. kira

Tore für die DJK: Christine Detzler 4, Elke Zägel 3, Marina Bleimehl 2, Lisa Meier 6, Vicki Baski 8 (1 Siebenmeter), Katharina Leib 2, Marion Recktenwald 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort