1. Saarland
  2. St. Wendel

Handball: JSG Nordostsaar siegt souverän in Bodenheim

Handball: JSG Nordostsaar siegt souverän in Bodenheim

Ostertal. Vierter Sieg in Folge für die Handballerinnen der JSG Nordostsaar in der B-Jugend-Regionalliga. Beim Tabellenvorletzten TV Bodenheim gewann die Mannschaft ungefährdet mit 27:20. Nur ein einziges Mal lagen die Rheinhessinnen im gesamten Spiel in Führung - beim 7:6. Doch dann gaben die Saarländerinnen wieder Gas - und führten zur Pause mit 12:10

Ostertal. Vierter Sieg in Folge für die Handballerinnen der JSG Nordostsaar in der B-Jugend-Regionalliga. Beim Tabellenvorletzten TV Bodenheim gewann die Mannschaft ungefährdet mit 27:20. Nur ein einziges Mal lagen die Rheinhessinnen im gesamten Spiel in Führung - beim 7:6. Doch dann gaben die Saarländerinnen wieder Gas - und führten zur Pause mit 12:10. Diesen Vorsprung bauten sie in der zweiten Halbzeit kontinuierlich aus. Spätestens beim 22:16 war die Partie entschieden. Erfolgreichste Torjägerin war Marina Bleimehl mit acht Treffern. Am morgigen Samstag, 16.30 Uhr, müssen die Ostertalerinnen den zweiten Tabellen-Rang im St. Wendeler Sportzentrum gegen den Tabellensechsten JSG Minderlittgen/Hupperath-Wittlich verteidigen - und können Revanche für die schmerzliche 16:19-Vorspielniederlage nehmen. red/kamEs spielten: Carina Kockler, Wiebke Utzig (Tor); Marina Bleimehl 8 Tore/ 3 Siebenmeter, Joline Müller 5/1, Lena Ritter 4, Anne Grevener 4, Lisa Knoop 3/1, Ronja Junker 2, Patrycja Sukiennik 1, Kristin Schäfer und Annika Maldener.