1. Saarland
  2. St. Wendel

Handball: JSG Nordostsaar feiert fünften Sieg in Folge

Handball: JSG Nordostsaar feiert fünften Sieg in Folge

Ostertal. Die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Nordostsaar haben mit einem 23:14-Sieg in der Regionalliga-Partie gegen die JSG Wittlich den fünften Erfolg in Serie gefeiert - und das trotz eines schwachen Starts. Nach fünf Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 1:4 zurück. Doch dann brachte die wieselflinke Lisa Knoop mit ihren Treffern die Wende. Insgesamt traf sie neun Mal

Ostertal. Die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Nordostsaar haben mit einem 23:14-Sieg in der Regionalliga-Partie gegen die JSG Wittlich den fünften Erfolg in Serie gefeiert - und das trotz eines schwachen Starts. Nach fünf Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 1:4 zurück. Doch dann brachte die wieselflinke Lisa Knoop mit ihren Treffern die Wende. Insgesamt traf sie neun Mal. Beim 6:5 ging Nordostsaar erstmals in Führung. Bis zur Pause vergrößerten die Ostertalerinnen ihren Vorsprung auf 10:5 - und mit einer konzentrierten Leistung wurde er auch im zweiten Durchgang immer weiter ausgebaut. Mit 23:14 gelang die Revanche für die 16:19-Hinspielniederlage in Wittlich deutlich. Mit nun 20:6 Punkten bleibt die JSG Nordostsaar Tabellenzweiter hinter der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam (23:1) und vor der JSG Mainz 05 (15:7).Am Samstag, 20. Februar, 16.15 Uhr, müssen die JSG-Mädels in die Höhle des Löwen, beim souverän führenden Spitzenreiter SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam in Bellheim antreten. Nur mit einer optimalen Leistung und etwas Glück ist vielleicht eine Überraschung möglich. kamDie Tore erzielten: Lisa Knoop 9/3, Marina Bleimehl 4/1, Joline Müller 4/1, Lena Ritter 3, Patrycja Sukiennik 2 und Anne Grevener 1.