1. Saarland
  2. St. Wendel

Halbes Jahrhundert in der Wehr

Halbes Jahrhundert in der Wehr

Alsweiler. Eine ganz besondere Ehrung konnte der Löschbezirk (LBZ) Alsweiler in der Jahreshauptversammlung durchführen. Helmut Engel ist seit 50 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Er wurde 1959 als Neunjähriger in die Jugendfeuerwehr Wustweiler aufgenommen. 1973 kam er nach Alsweiler in die Wehr und wurde gleich Ausbilder in der neu gegründeten Jugendwehr

Alsweiler. Eine ganz besondere Ehrung konnte der Löschbezirk (LBZ) Alsweiler in der Jahreshauptversammlung durchführen. Helmut Engel ist seit 50 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Er wurde 1959 als Neunjähriger in die Jugendfeuerwehr Wustweiler aufgenommen. 1973 kam er nach Alsweiler in die Wehr und wurde gleich Ausbilder in der neu gegründeten Jugendwehr. Helmut Engel sei das "Arbeitstier" in der Feuerwehr, wann immer er gebraucht werde, sei er da, bescheinigte ihm die Löschbezirksführung. Der LBZ Alsweiler überreichte dem Jubilar einen handgeschnitzten Florian sowie einen Gutschein. red