Gute Stimmung am Kelterhaus

Leitersweiler. Unter idealen Bedingungen konnte der Obst- und Gartenbauverein Leitersweiler sein Sommerfest für die ganze Familie rund ums Kelterhaus in der Oberdorfstraße feiern. Das Wetter meine es gut während des Gartenfestes am Samstag (Mariä Himmelfahrt), für das wieder von freiwilligen Helfern des Vereins umfangreiche Vorarbeiten getroffen worden waren

Leitersweiler. Unter idealen Bedingungen konnte der Obst- und Gartenbauverein Leitersweiler sein Sommerfest für die ganze Familie rund ums Kelterhaus in der Oberdorfstraße feiern. Das Wetter meine es gut während des Gartenfestes am Samstag (Mariä Himmelfahrt), für das wieder von freiwilligen Helfern des Vereins umfangreiche Vorarbeiten getroffen worden waren. Die Gartenbauer hatten am Kelterhaus zwei Zelte mit Tischen und Bänken aufgestellt und so eine heimelige Biergarten-Atmosphäre geschaffen. Mit einem Frühschoppen ging es los. Nahtlos ging es mit dem gemeinsamen Mittagessen im Grünen weiter. Auf musikalische Umrahmung wurde, wie immer beim Obst- und Gartenbauverein, völlig verzichtet und so konnten sich die Besucher in aller Ruhe unterhalten, denn es sollte das Gespräch im Mittelpunkt des Festes stehen, was auch völlig gelang. Eine tolle Überraschung boten die Kinder: Franziska Brill, Lisanne Donie und Chiara Pirali mit ihren einmaligen Theaterstückchen von Romeo und Julia. Die lustige und originelle Darbietung der drei sieben Jahre alten Kinder wurde von allen Besuchern, ob jung oder älter mit viel Applaus bedacht. Auf dem großen Wiesengelände konnten alle Kinder, ohne auf Autos zu achten, spielen und sich nach Herzenslust austoben. In familiärer Runde wurde das beschauliche Fest mit einem Dämmerschoppen beendet. Schon lange vor Feierabend konnte Vorsitzender Manfred Schwöppe eine positive Bilanz ziehen. Auch muss festgestellt werden, dass die Leitersweiler Obst- und Gartenbauer mit ihrem Fest am Kelterhaus wieder einen wertvollen Beitrag zur Pflege der Dorfgemeinschaft geleistet haben, denn die Dorfbevölkerung fand sich mal wieder zum Gespräch zusammen. hjl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort