Günter Amman löst Erich Schmitt ab

Eisweiler-Pinsweiler. Günter Ammann (CDU) ist der neue Ortsvorsteher in Eisweiler-Pinsweiler. Der 49-jährige Diplom-Ingenieur wurde in der konstituierenden Sitzung des Ortsrates mit allen neun Stimmen gewählt. Ammann ist Nachfolger von Erich Schmitt (CDU), der nach rund 35 Jahren als Ortsvorsteher aufhörte. (wir berichten)

Eisweiler-Pinsweiler. Günter Ammann (CDU) ist der neue Ortsvorsteher in Eisweiler-Pinsweiler. Der 49-jährige Diplom-Ingenieur wurde in der konstituierenden Sitzung des Ortsrates mit allen neun Stimmen gewählt. Ammann ist Nachfolger von Erich Schmitt (CDU), der nach rund 35 Jahren als Ortsvorsteher aufhörte. (wir berichten). Der neue Ortsratsvorsitzende des kleinen Gemeindebezirks wertete das Ergebnis seiner Wahl als ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit im Rat. Er versprach, die sachbezogene Politik seines Vorgängers fortzusetzen, obwohl es nicht leicht sein werde, in die Fußstapfen von Schmitt zu treten, so Ammann. Zum stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Wolfgang Lüder (CDU) mit acht Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt. Er folgt Norbert Scheer (CDU) nach. Ammann wohnt in Eisweiler und Lüder in Pinsweiler.Dem Rat von Eisweiler-Pinsweiler gehören weiter Gerd Naumann, Marianne Wahl, Joachim Drossel, Hans-Dieter Rauber (CDU), Helmut Leidinger, Benedikt Piro von der Freien Liste Namborn (FLN) und Ralf Schöneberger von den Grünen an. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort