1. Saarland
  2. St. Wendel

Gülle in der Oster: Feuerwehr pumpt Frischwasser hinzu

Gülle in der Oster: Feuerwehr pumpt Frischwasser hinzu

Dörrenbach. Eine große Menge Gülle ist in der Nacht zum Samstag auf einem Bauernhof in Dörrenbach wegen eines geplatzten Rohres ausgelaufen. Das teilt die Polizei mit. Die Gülle habe sich auf breiter Fläche verteilt und sei auch in die Oster geflossen. Feuerwehr und Hofbetreiber konnten durch Absperrungen ein weiteres Einlaufen der Gülle in die Oster verhindern

Dörrenbach. Eine große Menge Gülle ist in der Nacht zum Samstag auf einem Bauernhof in Dörrenbach wegen eines geplatzten Rohres ausgelaufen. Das teilt die Polizei mit. Die Gülle habe sich auf breiter Fläche verteilt und sei auch in die Oster geflossen. Feuerwehr und Hofbetreiber konnten durch Absperrungen ein weiteres Einlaufen der Gülle in die Oster verhindern. Anschließend pumpten die Feuerwehrleute Frischwasser in die Oster, so dass nach Einschätzung eines Mitarbeiters des Landesamtes für Umweltschutz, der vor Ort war, eine Gefahr für das ökologische Gleichgewicht abgewendet wurde. Im Einsatz waren die Löschbezirke von Dörrenbach, Fürth, Steinbach und Lautenbach. vf