1. Saarland
  2. St. Wendel

Großer Sporttag am Bostalsee

Großer Sporttag am Bostalsee

St. Wendel. Erster Sparkassen-Sporttag am Sonntag, Ballonfahrertreffen von Freitag bis Sonntag: Am Wochenende ist am Bostalsee einiges los. "Sparkasse, Sporttag, Sonne und See sind die vier S für eine Supersache", sagte der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald bei der Vorstellung des landeswieten Sparkassen-Sporttages. Anschauen, hereinschnuppern und mitmachen, sei angesagt

St. Wendel. Erster Sparkassen-Sporttag am Sonntag, Ballonfahrertreffen von Freitag bis Sonntag: Am Wochenende ist am Bostalsee einiges los. "Sparkasse, Sporttag, Sonne und See sind die vier S für eine Supersache", sagte der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald bei der Vorstellung des landeswieten Sparkassen-Sporttages. Anschauen, hereinschnuppern und mitmachen, sei angesagt. "Wir wollen etwas bieten für die gesamte Familie", unterstrich Franz Josef Schumann, Präsident des Sparkassenverbandes. 5,7 Millionen Euro gäben die Sparkassen im Land im Jahr für die Förderung von Kunst, Kultur und Sport aus. Man rechne beim Sporttag mit 15 000 Besuchern, unterstrich der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse St. Wendel, Josef Alles. Vom Drachenbootrennen bis zu Mitmachaktionen gibt es von zehn bis 18 Uhr zahlreiche Angebote am Bostalsee. Dazu bietet der Radfahrer-Bunde Aktivitäten rund ums Rad an.