Große Ehre für Norbert Maurer

Winterbach. Wahlen und Ehrungen haben im Blickpunkt der Jahreshauptversammlung des MSC Nordsaar gestanden. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand unter Leitung des Vorsitzenden Frank Egler einstimmig für das abgelaufene Jahr 2008 entlastet. Bei den Wahlen gab es einen Wechsel auf der Position des Schatzmeisters

Winterbach. Wahlen und Ehrungen haben im Blickpunkt der Jahreshauptversammlung des MSC Nordsaar gestanden. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand unter Leitung des Vorsitzenden Frank Egler einstimmig für das abgelaufene Jahr 2008 entlastet. Bei den Wahlen gab es einen Wechsel auf der Position des Schatzmeisters. Der bisherige Schatzmeister trat nach über 25 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Als Nachfolger wurde einstimmig Michael Krebber aus Marpingen gewählt. Die Versammlung ernannte den langjährigen Schatzmeister Norbert Maurer (Foto: SZ) zum Ehrenschatzmeister. Eingetreten in den Club ist Maurer 1972 anlässlich des ersten internationalen Moto-Crosses auf dem ehemaligen Militärgelände am Harschberg. Bis 1983 lernte und betätigte er sich im Streckenaufbau und im Organisieren bei Motorsportveranstaltungen. Ab 1983 erstellte er alle Jahre die Jahresabschluss- und Bilanzunterlagen sowie Steuererklärungen des Clubs. Im Vorstand war er Beisitzer, stellvertretender Vorsitzender, sechs Jahre Vorsitzender und seit 1995 Schatzmeister. Für den Jugendbereich PKW-Slalom trainierte er ferner die Jugendgruppe des MSC. Der saarländische Vizemeistertitel von Matthias Rußer war sein größter Erfolg. Viele Großveranstaltungen führte der MSC Nordsaar unter seiner Mitverantwortung durch, so die Straßenrennen von 1982 bis 1992, die Ausstellungen in der Citygarage, die Super-Moto-Rennen in Hülzweiler, Zweibrücken, Saarbrücken und im Wendelinuspark. Sein jetziger Aufgabenschwerpunkt im Club liegt beim Umbau des Clubhauses in Bliesen. maw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort