Grillfest für die Ü-60-Gruppe

Bliesen. Das "Ü-60-Grillfeschd" des Turnvereins Bliesen in der Sport- und Kulturhalle war offenbar ein Erfolg. Die Vorsitzende des Vereins, Inge Wagner, betonte in ihrer Begrüßung, dass es dem Turnverein wichtig war, mal ein Ereignis für seine Mitglieder "über 60" anzubieten

Bliesen. Das "Ü-60-Grillfeschd" des Turnvereins Bliesen in der Sport- und Kulturhalle war offenbar ein Erfolg. Die Vorsitzende des Vereins, Inge Wagner, betonte in ihrer Begrüßung, dass es dem Turnverein wichtig war, mal ein Ereignis für seine Mitglieder "über 60" anzubieten. Denn genau mit dieser Altersgruppe habe man jahrzehntelang immer rechnen können, wenn außerhalb der Trainingsstunden Hilfe benötigt wurde. Sei es beim Kuchenbacken, Salatemachen, Auf- und Abbauen von Ständen, Bedienen oder beim Ausschank am Wein- und Bierstand, wenn ein Fest bevorstand.Während Hermann, Gilbert und Thomas Würstchen und Schwenker auf dem Grill brieten, konnten die Gäste sich schon ein wenig unterhalten. Das Fleisch, das dann mit Rosmarinkartoffeln und Salaten serviert wurde, fand großen Anklang bei allen. Obwohl die langjährige Übungsleiterin Marliese Wagner so ungern im Rampenlicht steht, wollte Wager es nicht versäumen, ihr für ihre mehr als 50-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin im Turnverein zu danken. Marliese Wagner war im Jahr 1958 erste Frauenturnwartin und gründete in der damaligen Männerdomäne eine Hausfrauengymnastikgruppe, die sie bis jetzt ununterbrochen trainiert hat. Auf eigenen Wunsch will sie nach den Sommerferien beim Turnverein "in Rente gehen". In der Sparte Nordic Walking bleibt sie dem Verein jedoch als Trainerin erhalten. Nach dem Essen wurden noch ein paar Volkslieder zur Begleitung der Gitarren gesungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort