Gottesdienst zwischen den Orten

Dörrenbach. Viele Namen hat er im Laufe der Jahre bekommen, an diesem Sonntag, 5. Juli findet er wieder statt: der "Gottesdienst im Freien", "Gottesdienst im Grünen" oder "Gottesdienst zwischen den Orten"

Dörrenbach. Viele Namen hat er im Laufe der Jahre bekommen, an diesem Sonntag, 5. Juli findet er wieder statt: der "Gottesdienst im Freien", "Gottesdienst im Grünen" oder "Gottesdienst zwischen den Orten". Und alles stimmt: Es ist ein Gottesdienst auf der Waldhöhe zwischen Dörrenbach und Breitenbach am dortigen Schützenhaus und wird gemeinsam gestaltet von den evangelischen, beziehungsweise protestantischen Kirchengemeinden Dörrenbach, Breitenbach und Dunzweiler. Um 10.30 Uhr wird das Bläserspiel des Blechblasensembles zum ersten Mal lautstark erschallen und den Gottesdienst damit eröffnen. Gedanken aus dem Lukasevangelium Kapitel 6 stehen im Mittelpunkt der Dialogpredigt von "Schnieke & Loppo". Nach dem Gottesdienst ist auch für das leibliche Wohl der Wanderer, Radfahrer und Autolenker gesorgt, die den Gottesdienst zu Fuß oder per Fahrrad über die "Fürther Hart" oder mit dem Pkw über die Zufahrt von Breitenbach her erreichen können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort