Verdrehte Welt am Bostalsee Investoren bauen auf dem Kopf stehendes Haus am Bostalsee

Gonnesweiler · Drei Investoren bauen ein optisch außergewöhnliches Gebäude am Gonnesweiler Seeufer. Die Bauarbeiten haben gerade erst begonnen. Schon im Mai wollen sie für die Besucher öffnen.

 So soll das auf dem Kopf stehende Haus am Bostalsee einmal aussehen.

So soll das auf dem Kopf stehende Haus am Bostalsee einmal aussehen.

Foto: Lake Mountain Leisure GmbH/Fabian Ludwig/Fabian Ludwig

Die Decke unter den Füßen, der Boden über dem Kopf – in diesem Haus ist wirklich alles verdreht. Tische, Stühle und Schränke hängen von oben in die Räume hinein. Sofas, Topfpflanzen, Lampen und Kloschüsseln baumeln umgekehrt herum in der Luft. „Es ist ein Ort der Illusion“, sagt Investor Pascal Peter. Beziehungsweise soll es einer werden. Denn noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen. Die Bauarbeiten für das um 180 Grad gedrehte Haus am Gonnesweiler Seeufer haben gerade erst begonnen.