Gleich zwei Schlägereien vor der Disco Flash

St. WendelGleich zwei Schlägereien vor der Disco FlashDie Polizei in St. Wendel hat in der Nacht auf Sonntag zwei Mal ausrücken müssen, weil sich junge Leute vor der Disco Flash faustdick in die Haare bekommen hatten. Wie ein Beamter gestern früh informierte, waren seine Kollegen gegen 2.30 Uhr erstmals vor den Tanztempel gerufen worden

St. WendelGleich zwei Schlägereien vor der Disco FlashDie Polizei in St. Wendel hat in der Nacht auf Sonntag zwei Mal ausrücken müssen, weil sich junge Leute vor der Disco Flash faustdick in die Haare bekommen hatten. Wie ein Beamter gestern früh informierte, waren seine Kollegen gegen 2.30 Uhr erstmals vor den Tanztempel gerufen worden. Da hatte es einen 21 Jahre alten Mann aus St. Wendel getroffen: Ein 23-Jähriger, ebenfalls aus der Kreisstadt, sowie ein Freisener (21) sollen ihn geschlagen haben. Gegen sie wird jetzt ermittelt. Nur kurze Zeit später, gegen 2.40 Uhr, kam es erneut zu einer Schlägerei. In diesem Fall wurde ein Lebacher (18) verletzt. Die Ermittler schnappten einen erst 16 Jahre alten Jugendlichen aus Lebach, der dafür verantwortlich gemacht wird. hgnÜberroth/BosenMit geklautem Auto Schaden angerichtetEin bislang Unbekannter hat mit einem gestohlenen Wagen gleich drei Autos binnen einer Nacht beschädigt. Laut Polizei hatte sich der Täter am späten Freitagabend das Auto in Überroth geklaut. Dabei hatte es ihm der Besitzer des Audi A 3 recht einfach gemacht: Gegen 23 Uhr stand das Fahrzeug unverschlossen mit steckendem Schlüssel auf der Straße. Mit dem Pkw rammte der Dieb zuerst ein Auto im Dautweiler Weg. Dann flüchtete er in Richtung Bosen, wo er zwei weitere Autos ramponierte. Dann ließ er den Wagen stehen und machte sich davon. hgnHinweise an die Polizei in St. Wendel unter der Telefonnummer (0 68 51) 89 80.AlsweilerSchwere Türen können Diebe nicht bremsenDiebe haben den Hundesportverein in Alsweiler heimgesucht und nach ersten Schätzungen erheblichen Schaden angerichtet. Wie ein Polizist berichtet, stiegen die bisher unbekannten Täter in der Nacht zu Samstag ins Vereinsheim ein. Zuvor hatten sie zwei massive Türen aufgebrochen. Die Fremden ließen Geld und verschiedene technische Geräte mitgehen. hgn St. WendelBei der Rückkehr waren Nummernschilder wegEin Autofahrer ist seit der Nacht auf Samstag um zwei Kennzeichen an seinem Fahrzeug ärmer. Laut Polizeibericht vom Sonntag hatte er seinen Wagen auf einem Parkplatz in der St. Wendeler Eisenbahnstraße geparkt. Als er zu seinem Pkw zurückkam, waren beide Nummernschilder abgeschraubt. hgnSt. Wendel20 000 Zuschauer beim Motorrad-KlassikDrei Tage lang knatterten und dröhnten die motorisierten Legenden zur Motorrad-Klassik in St. Wendel. 20 000 Zuschauer waren seit Freitagabend dabei. > Seite C 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort