Gewerbesteuern bleiben auf gleichem Niveau

NohfeldenGewerbesteuern bleiben auf gleichem NiveauDie Steuerhebesätze bleiben im kommenden Jahr gleich. Das hat der Nohfelder Gemeinderat beschlossen. Der Hebesatz für die Grundsteuer A für land- und forstwirtschaftliche Betriebe bleibt bei 240 Prozent, für die Grundsteuer B für Grundstücke bei 275 Prozent, die Gewerbesteuer bei 390 Prozent

NohfeldenGewerbesteuern bleiben auf gleichem NiveauDie Steuerhebesätze bleiben im kommenden Jahr gleich. Das hat der Nohfelder Gemeinderat beschlossen. Der Hebesatz für die Grundsteuer A für land- und forstwirtschaftliche Betriebe bleibt bei 240 Prozent, für die Grundsteuer B für Grundstücke bei 275 Prozent, die Gewerbesteuer bei 390 Prozent. vf OberlinxweilerAutofahrerin schreibt SMS und baut Unfall Ihr Mobiltelefon ist einer Autofahrerin (45) zum Verhängnis geworden. Laut Polizei war sie in Oberlinxweiler unterwegs und schrieb eine SMS. In einer Kurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte mit ihrem Wagen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Beamten stellten zudem fest, dass sie getrunken hatte. Beide Autos wurden stark beschädigt. hgnSt. WendelUnter Drogeneinfluss zur Polizei gefahrenEin St. Wendeler ist laut Polizei berauscht durch Drogen zur Wache gekommen. Er war geladen, weil er ohne Führerschein unterwegs gewesen war. Dann stellten die Beamten fest, dass er auch zu diesem Termin im eigenen Auto angereist war. hgn