Kennzahl sinkt weiter Sieben-Tage-Inzidenz jetzt nur noch bei 4,6

St Wendel · Lediglich eine weitere Neuinfektion meldet das St. Wendeler Gesundheitsamt. Aktuell kreisweit noch 16 bekannte Infektionsfälle.

 Die Infektionszahlen im St. Wendeler Land sind weiter rückläufig.

Die Infektionszahlen im St. Wendeler Land sind weiter rückläufig.

Foto: dpa/Robert Michael

Eine Neuinfektion hat ein Sprecher des St. Wendeler Gesundheitsamts am Mittwoch vermeldet. Der Betroffene lebt laut Mitteilung in der Gemeinde Namborn. Somit wurden nunmehr 3273 Infektionen im Landkreis St. Wendel registriert. 3146 der Betroffenen gelten inzwischen als genesen. 111 Menschen starben im Zusammenhang mit der Pandemie. Aktuell sind demnach 16 Personen mit Covid-19 infiziert.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 4,6 gesunken (Vortag: 8,1). Entscheidend für die Notbremse sind jedoch jene Zahlen, die das Robert-Koch-Institut veröffentlicht. Dieses gibt für den Landkreis den Wert 8,0 an (Stand: 16. Juni, 3.12 Uhr). Bislang nachgewiesen wurden 710 Mutationen, die sich wie folgt auf die Varianten verteilen: Alpha (599), Beta (88), Delta (7). 16 Fälle werden mit dem Vermerk „unbekannt“ geführt.

Verteilung: St. Wendel (1015), Marpingen (381), Tholey (484), Nohfelden (377), Oberthal (234), Namborn (243), Freisen (230), Nonnweiler (309).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort