Geplatzte Knoten und Schuhe im Müll

Der Saisonstart ging gründlich daneben bei der SG Bostalsee aus der Fußball-Bezirksliga Nord. Drei Niederlagen gab es in den ersten drei Spielen. Und nun musste die Spielgemeinschaft ausgerechnet zum Tabellenführer SV Hofeld, der alle Partien gewonnen hatte. In Hofeld platzte bei den Kickern vom Bostalsee aber endlich der Knoten

Der Saisonstart ging gründlich daneben bei der SG Bostalsee aus der Fußball-Bezirksliga Nord. Drei Niederlagen gab es in den ersten drei Spielen. Und nun musste die Spielgemeinschaft ausgerechnet zum Tabellenführer SV Hofeld, der alle Partien gewonnen hatte. In Hofeld platzte bei den Kickern vom Bostalsee aber endlich der Knoten. Björn Wagner und Matthias Schneider drehten einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Erfolg für die SG um. Der Knoten geplatzt ist in dieser Liga auch beim FC Oberkirchen, der beim 2:1 beim SV Urexweiler die ersten Punkte ergatterte. Auch der FC lag zurück, ehe Jochen Petry und Christoph Ruffing trafen. Auch beim SV Scheuern aus der Kreisliga A Ill/Theel läuft es nach misslungenem Saisonstart rund. Der 4:3-Erfolg gegen den SV Stennweiler war der zweite Erfolg in Serie. Dabei bewies Scheuern eine tolle Moral und bog einen 1:3-Rückstand in einen Sieg um. Die Gäste waren nach der Niederlage wohl so enttäuscht, dass einige Kicker ihre Fußballschuhe in den Müll warfen. Beim Aufräumen in Scheuern wurden im Mülleimer der Gästekabine mehrere Paare Fußballtreter gefunden. Die Schuhe vor lauter Wut in den Mülleimer geschmissen hätten wohl auch gerne die Kicker des SV Mosberg-Richweiler aus der Kreisliga B Lebach. 2:0 führten sie gegen den SC Gresaubach II durch zwei Treffer von Dirk Dattge. Doch dann drehten die Gäste das Spiel um und setzten sich dank eines Treffers von Marco Lösch in der Schlussminute mit 3:2 durch. Da war die Stimmung bei den Hausherren am Boden. Eine tolle Stimmung herrschte dagegen ein paar Kilometer weiter in Namborn. Der heimische SV fegte den FC St. Wendel mit 7:0 vom Platz und setzte sich damit an die Tabellenspitze der Kreisliga B St. Wendel. In der Namborner Kabine landeten sicher keine Fußballschuhe im Müll - höchstens die Kronkorken der bei der Siegesfeier geöffneten Bierflaschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort