Sparkassen-Kunden bangen um Bargeldversorgung Wann die gesperrten Geldautomaten in St. Wendel wieder ans Netz gehen sollen

St Wendel · Filialen der Kreissparkasse St. Wendel bleiben unabhängig von der temporären Gelautomaten-Stilllegung zu den normalen Zeiten geöffnet. Wann die gesperrte Automaten wieder ans Netz gehen.

 Nachdem jüngst ein Geldautomat der Sparkasse in Otzenhausen gesprengt wurde und es nun in Primstal einen weiteren Versuch gab, hat das St. Wendeler Geldinstitut die Notbremse gezogen und zwölf Automaten vorübergehend abgeklemmt.

Nachdem jüngst ein Geldautomat der Sparkasse in Otzenhausen gesprengt wurde und es nun in Primstal einen weiteren Versuch gab, hat das St. Wendeler Geldinstitut die Notbremse gezogen und zwölf Automaten vorübergehend abgeklemmt.

Foto: picture alliance / dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Nachdem die Kreissparkasse (KSK) St. Wendel am Donnerstag an zwölf Standorten ihre Geldautomaten vorerst außer Betrieb genommen hat (wir berichteten), bangen wohl nicht wenige Kunden um die Bargeldversorgung. „Natürlich gab es deshalb auch bereits Reaktionen aus der breiten Bevölkerung“, beantwortet Andrea Eckert, Sprecherin der St. Wendeler Kreissparkasse, eine entsprechende Nachfrage der Saarbrücker Zeitung