Gehweiler lässt es richtig krachen

Was haben die Fußballer Joscha Naumann, Eric Humphrey und Jochen Schramm gemeinsam? Die Antwort: Alle drei spielen beim SV Gehweiler in der Kreisliga B St. Wendel und allen drei gelang am Sonntag beim 16:1-Schützenfest ihrer Mannschaft gegen den FC Schwarzerden ein lupenreiner Hattrick - und das binnen kürzester Zeit. Naumann sorgte zwischen der neunten und 19

Was haben die Fußballer Joscha Naumann, Eric Humphrey und Jochen Schramm gemeinsam? Die Antwort: Alle drei spielen beim SV Gehweiler in der Kreisliga B St. Wendel und allen drei gelang am Sonntag beim 16:1-Schützenfest ihrer Mannschaft gegen den FC Schwarzerden ein lupenreiner Hattrick - und das binnen kürzester Zeit. Naumann sorgte zwischen der neunten und 19. Minute für die 3:0-Führung des SV Gehweiler, Humphrey erhöhte zwischen der 57. und 65. Minute von 8:0 auf 10:0, und Jochen Schramm besorgte zwischen der 80. und 90. Minute die Treffer vom 14:1 zum 16:1. Eine im Saarland wohl einmalige Serie. Nicht ganz so viele Treffer, dafür eine mächtig spannende Begegnung sahen die Besucher im Spitzenspiel dieser Liga zwischen dem TuS Haupersweiler und dem SV Namborn. Haupersweiler gewann trotz eines 1:2-Rückstandes noch mit 4:2 und hat jetzt Chancen, noch ins Titelrennen einzugreifen. Auch der FC Niederlinxweiler (Kreisliga A Schaumberg) holte einen Rückstand im Spitzenspiel auf. Der Dritte lag gegen den Zweiten Baltersweiler schon mit 0:2 zurück, es roch nach der ersten Heimniederlage für den FCN. Doch dann gelang Sascha Kugge ein Doppelpack, am Ende hieß es 2:2. Ein Spitzenspiel gab es auch in der Bezirksliga Nord: Hier bezwang der Tabellenvierte Hirstein den Dritten aus Aschbach mit 3:2. Damit hält der TuS weiter Kurs in Richtung Landesligaaufstieg. Diesen kann der SV Überroth dagegen abschreiben, wenn er nicht bald in die Erfolgsspur zurückkehrt. Erst ein mageres Pünktchen holte der SVÜ in der Rückrunde und ist von Rang vier auf zwölf zurückgefallen. Auch beim SV Wolfersweiler gab es nichts zu holen, der SVÜ verlor am Sonntag mit 1:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort