Fußball Geht Remmesweilers Höhenflug weiter?

Remmesweiler · Das gab es schon seit Jahren nicht mehr! Vor dem Heimspiel an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Illingen II sind die Fußballer des SV Remmesweiler Tabellenführer der Kreisliga A Blies. Mit 13 Punkten steht der SV vor der FSG Ottweiler-Steinbach II, dem 1. FC Lautenbach II und dem STV Urweiler (alle zwölf Zähler) auf dem Platz an der Sonne.

Dabei hatte vor der Saison niemand den SVR für einen der vorderen Tabellenplätze auf der Rechnung – auch weil der Club sich in den vergangenen Jahren stets im Mittelfeld der Kreisliga A Weiselberg bewegte. Die beste Platzierung der jüngeren Vergangenheit war ein fünfter Platz in der Spielzeit 2011/12.

Doch jetzt ist der SVR mit vier Siegen und einem Unentschieden stark gestartet. Für Trainer-Urgestein Klaus Hoffmann (in der achten Saison im Amt) ist das aber keine wirkliche Überraschung. „Wir haben aktuell die beste Mannschaft seit Jahren“, freut sich der Übungsleiter. Unter den zehn Neuzugängen, die der Club vor der Runde begrüßen konnte, sind mehrere richtig starke Akteure.

Mit Angreifer Sascha Kugge (SG Linxweiler) und Mittelfeldakteur Tobias Staub (SV Hirzweiler-Welschbach) gelang es Remmesweiler, zwei Spieler zu holen, die bei ihren Ex-Clubs Stammkräfte in der Landesliga waren. Auch Kevin Schmitt und Daniel Hardt (beide VfB Hüttigweiler II), Tim Baldes (Ottweiler-Steinbach II) und der bereits in der Winterpause geholte Abwehr-Routinier Ralf Molitor (früher Viktoria Hühnerfeld) bringen Remmesweiler fußballerisch nach vorne.

Ob der Remmesweiler Höhenflug weiter anhält, weiß Hoffmann aber noch nicht. „Es gibt vier, fünf Teams in dieser Klasse, die normalerweise etwas stärker sind als wir. Aber am Ende der Runde wollen wir schon unter den ersten sechs landen“, sagt er. Gegen drei der Teams, die er stark einschätzt, spielt Remmesweiler schon im September. Dann hat es der SVR nacheinander mit den Titelkandidaten SV Leitersweiler, Urweiler und Ottweiler-Steinbach II zu tun. Umso wichtiger ist es, an diesem Sonntag gegen den Tabellenzehnten Illingen II zu punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort