Geburtstags-Geschenk mit Schleifchen für den Nordsaar-Trainer

Marpingen. Einen Sieg hatte sich Manfred Wegmann, Trainer des Handball-Saarlandligisten HSG Nordsaar, zum 50. Geburtstag als Geschenk von seiner Mannschaft gewünscht. Und dieser Wunsch wurde erfüllt. Mehr noch: Betrachtet man das klare End-Ergebnis von 32:22, haben die Nordsaar-Mannen ihren Trainer noch ein schönes Schleifchen um das Päckchen gebunden. Das Spitzenspiel des 18

Marpingen. Einen Sieg hatte sich Manfred Wegmann, Trainer des Handball-Saarlandligisten HSG Nordsaar, zum 50. Geburtstag als Geschenk von seiner Mannschaft gewünscht. Und dieser Wunsch wurde erfüllt. Mehr noch: Betrachtet man das klare End-Ergebnis von 32:22, haben die Nordsaar-Mannen ihren Trainer noch ein schönes Schleifchen um das Päckchen gebunden. Das Spitzenspiel des 18. Spieltages zwischen dem SV 64 Zweibrücken II und der HSG begann zunächst mit einem gegenseitigen Abtasten. Doch dann gewann die Wegmann-Sieben im weiteren Spielverlauf die Oberhand. Das lag einerseits an der aggressiv deckenden Defensive der Nordsaar-Mannen, anderseits aber auch an den zahlreichen technischen Fehlern, die die 64er produzierten. Nordsaar zog so Tor um Tor davon. Großen Anteil am Sieg der Nordsaarländer hatte HSG-Torwart Michael Jühnke, der den 64ern mit einigen Glanzparaden den Zahn zog. So stand am Ende ein nie gefährdeter Sieg für die HSG Nordsaar, die damit ihren zweiten Tabellenplatz vor dem TBS Saarbrücken verteidigen konnte. Da auch Tabellenführer HG Saarlouis II sein Spiel bei Untere Saar II gewann (31:24), beträgt der Rückstand der HSG auf den Ligaprimus vier Spieltage vor Schluss weiter drei Punkte. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort