Start der Saison Rund um den Bostalsee sind alle bereit für die Gäste

Nohfelden · Hotels, Restaurants und Co. dürfen wieder Besucher empfangen. Am Wochenende haben die Betreiber letzte Vorbereitungen getroffen.

 Nach sieben Monaten darf die Ferienanlage Center Parcs am Bostalsee wieder Urlaubsgäste begrüßen.

Nach sieben Monaten darf die Ferienanlage Center Parcs am Bostalsee wieder Urlaubsgäste begrüßen.

Foto: Frank Faber

Die saarländischen Hoteliers dürfen nationalen und internationalen Urlaubsgästen wieder Zimmer anbieten. Ab heute öffnen Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen und Beherbergungsbetriebe im Landkreis St. Wendel für touristische Übernachtungen. „Wir freuen uns, nach sieben Monaten der Parkschließung wieder Gäste in unserer Anlage empfangen zu dürfen“, sagt Esther Puma, Generalmanagerin im Center Parcs am Bostalsee. In vergangenen Tage liefen die Vorbereitungen unter Hochdruck. Ferienhäuser wurden noch einmal gereinigt, Fensterputzer wischten und wienerten fleißig am Market Dome sowie in den Bungalows. Und die Grünanlagen wurden ebenso auf Vordermann gebracht wie die Spielplätze.