Fußball-Verbandsliga: VfL Primstal verliert Platz an der Sonne

Primstal. Fußball-Verbandsligist VfL Primstal hat nach nur einer Woche die Tabellenführung in der Liga wieder verloren. Die Rot-Schwarzen kamen im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Furpach nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Dadurch eroberte sich die SVGG Hangard (4:0 gegen den FC Freisen) wieder den Platz an der Sonne zurück

Primstal. Fußball-Verbandsligist VfL Primstal hat nach nur einer Woche die Tabellenführung in der Liga wieder verloren. Die Rot-Schwarzen kamen im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Furpach nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Dadurch eroberte sich die SVGG Hangard (4:0 gegen den FC Freisen) wieder den Platz an der Sonne zurück. Der VfL bleibt als Zweiter aber auf einem Aufstiegsplatz in die Saarlandliga.Vor 300 Zuschauern fand Primstal nicht gut ins Spiel. Erst in der 37. Minute erarbeiteten sich die Hausherren ihre erste Torchance. Die wurde dann aber auch gleich zur Führung genutzt: Philipp Weber traf aus 20 Metern per Direktabnahme. Eine Minute vor der Pause hatte Spielertrainer Nico Lalla Pech, als sein Schuss aus sechs Metern nur an den Pfosten klatschte. "Das wäre die Vorentscheidung gewesen", trauerte der Spielausschussvorsitzende des VfL, Alwin Arm, der vergebenen Möglichkeit nach.

In der zweiten Hälfte fanden dann auch die Gäste besser ins Spiel. Markus Persch scheiterte in der 57. Minute mit einem Kopfball am gut reagierenden Primstaler Torhüter Frank Schmidt. Sieben Minuten später musste Schmidt den Ball aber doch aus dem Netz holen. Furpachs Pascal Commercon verwandelte einen Handelfmeter zum 1:1. Marc Pesch war zuvor ein Handspiel unterlaufen. "Meiner Meinung nach war es kein absichtliches Handspiel, aber darüber lässt sich ja immer streiten", sagte Arm. In der Schlussphase warf Primstal noch einmal alles nach vorne. Doch das 2:1 sollte trotz bester Chancen nicht mehr fallen. Die größte Chance zum Siegtreffer vergab der eingewechselte Timo Schmidt, der aus kurzer Distanz nur die Latte traf.sem

Am Rande

Während Primstal zumindest einen Zähler holte, war der FC Freisen beim 0:4 beim neuen Spitzenreiter Hangard chancenlos. Zwar wehrte sich der ersatzgeschwächt angetretene FCF bis zum Schlusspfiff tapfer, die Niederlage konnte er aber nicht verhindern. Mark Zimmer (27. Minute), Sergej Schrefer (57.), Eric Moosmann (62.) und Francesco Furnari (90.) trafen für die Gastgeber. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort