Freude über November Snow

Es ist unglaublich. Bitte unterstreichen Sie beim Lesen dieser Zeilen das Wort "unglaublich" gedanklich mindestens dreimal. Guns N' Roses hatten 1992 November Rain, und wir an der Saar haben 2008 tatsächlich November Snow. An dieser Stelle habe ich letzte Woche bewusst auf die detaillierte Vorhersage eines möglichen Wintereinbruchs zum Wochenende verzichtet

Es ist unglaublich. Bitte unterstreichen Sie beim Lesen dieser Zeilen das Wort "unglaublich" gedanklich mindestens dreimal. Guns N' Roses hatten 1992 November Rain, und wir an der Saar haben 2008 tatsächlich November Snow. An dieser Stelle habe ich letzte Woche bewusst auf die detaillierte Vorhersage eines möglichen Wintereinbruchs zum Wochenende verzichtet. Zu oft hatte Frau Holle kurzerhand noch den Schneefall in unserer Region abgewendet und uns Meteorologen alt aussehen lassen. Mein Plan, diesen Wintereinbruch in der Vorhersage zu ignorieren, um damit vielleicht Frau Holle gnädig zu stimmen, ist wohl voll aufgegangen. Um die zehn Zentimeter Schnee fielen am Samstag in weiten Teilen des Saarlandes. Ein Lob gebührt den oft gescholtenen Wettermodellen. Diese Nordwetterlage wurde grob schon vor 1,5 Wochen in den Karten angedeutet, und sie ist abgesehen von kleinen Korrekturen eingetroffen. Aber diese Wettermodelle sind sich nun so gar nicht einig, wie es in dieser Woche mit dem Wetter weitergehen wird. Momentan kristallisiert sich eine leichte Milderung in der zweiten Wochenhälfte heraus, die von einer erneuten Nordlage zum Wochenende abgelöst werden könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort