Fußball-Verbandsliga Zwei Freitagsspiele in der Fußball-Verbandsliga Nord

Freisen · () Die Verbandsliga-Fußballer des FC Freisen haben in den beiden zurückliegenden Partien vier Punkte gesammelt. Dagegen kam beim mit zwei Siegen gut gestarteten VfB Theley in den darauffolgenden 180 Minuten kein weiterer Zähler mehr dazu. Am heutigen Freitag, 19 Uhr, treffen sich beide Mannschaften zum Kreisderby auf dem Freisener Geläuf. „Entscheidend wird die Tagesform sein. Theley ist für mich der Favorit, durch die Neuzugänge wirkt die Mannschaft gefestigter als wir“, sagt FCF-Trainer Christian Schübelin. Bei seinem Team vermisst er noch die Effizienz. „Wir müssen es auch einmal über einen längeren Zeitraum schaffen, ein gutes Spiel zu machen“, fordert er.

 FCF-Trainer Christian Schübelin.

FCF-Trainer Christian Schübelin.

Foto: Frank Faber

Ganz dünn ist, was bislang der VfL Primstal II abgeliefert hat: null Punkte, 14 Gegentreffer, letzter Tabellenplatz. Heute Abend steht ab 19.30 Uhr die Heimaufgabe gegen den Dritten, die SG Thalexweiler-Aschbach, an. Neuling SG Marpingen-Urexweiler muss am Samstag, 17 Uhr, auswärts bei der SVGG Hangard ran. Die Mannschaft von Trainer Oliver Braue hat bisher mit zwei Siegen auf fremden Plätzen gewaltig aufgetrumpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort