1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Wertvolle Steine sind heiß begehrt

Wertvolle Steine sind heiß begehrt

Winterbach. Zu kleinen Schatzsuchern wurden die Spieler der E-, F- und G-Jugend der Sportfreunde Winterbach. Der "Förderverein für den Jugendfußball" veranstaltete ein Treffen an den Schürfplätzen im Edelsteindorado in Freisen. 32 Kinder, ihre Eltern und Betreuer reisten gemeinsam an

Winterbach. Zu kleinen Schatzsuchern wurden die Spieler der E-, F- und G-Jugend der Sportfreunde Winterbach. Der "Förderverein für den Jugendfußball" veranstaltete ein Treffen an den Schürfplätzen im Edelsteindorado in Freisen. 32 Kinder, ihre Eltern und Betreuer reisten gemeinsam an. Vor Ort stellten Angestellte des Edelsteindorados das nötige Werkzeug für die Grabungen zur Verfügung. Sie gaben zudem Tipps, wie man am besten schöne Steine findet. Nachdem die Teilnehmer zahlreiche Fundstücke sammelten, hatten sie die Möglichkeit, diese bearbeiten zu lassen. Angestellte des Dorados arbeiteten Muster und Farben der Steine an einer Schneid- und Schleifmaschine heraus. Aufgrund der großen Resonanz bei der Veranstaltung plant der Jugendförderverein weitere solcher Projekte.