Weihnachtsbäckerei in Baumholder Kinder backen wieder Plätzchen

Baumholder · Es duftet nach Zimtwaffeln. Kinder sind mit strahlenden Augen zugange. Grund dafür war Jahr für Jahr die Weihnachtsbäckerei der DLRG und des DLRG-Fördervereins Baumholder.

In der Weihnachtsbäckerei: Kinder haben richtig viel zu tun.

In der Weihnachtsbäckerei: Kinder haben richtig viel zu tun.

Foto: Melanie Mai/Mai

Dann kam Corona. Nun freuen sich die DLRGler, dass dieses Event noch einmal stattfinden kann. Und zwar am Sonntag, 11. Dezember, von 11 bis 17 Uhr. Dann öffnet die Weihnachtsbäckerei am Stadtweiher. Teig kneten, Plätzchen ausstechen, das ist kostenfrei für Kinder von sechs bis 14 Jahren möglich. Bei Kindern unter sechs Jahren muss ein Elternteil als Helfer anwesend sein. Darauf weist ein Sprecher der DLRG hin.

Anmeldung: Karin Geibel, Telefon (0 67 83) 35 04, Ulrich Jung, Telefon (01 71) 7 65 97 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort