Programm am Wochenende Schabernack, Schaukämpfe und viel Met

Freisen · Die ersten Lagergruppen sind schon Anfang der Woche da, Händler haben ihre Stände aufgeschlagen. Herrschaften, Ritter, Spielleute und Gesindel nehmen an diesem Wochenende die Besucher mit in ein anderes Zeitalter.

 So sah es in Vor-Corona-Zeiten, im Jahr 2019, beim Mittelaltermarkt im Naturwildpark Freisen aus.

So sah es in Vor-Corona-Zeiten, im Jahr 2019, beim Mittelaltermarkt im Naturwildpark Freisen aus.

Foto: Jennifer Fell

Seyed willkommen! Von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. August, klirren wieder die Schwerter, geschmückte Burgfräulein und Gewandete flanieren auf dem Mittelaltermarkt in Freisen. „Der Platz wird voll sein, jetzt hoffen wir auf gutes Wetter“, sagt Organisator Matthias Broszeit. Vor dem Einlass zum Marktgelände herrscht noch Echtzeit. Denn Voraussetzung für den Ausflug in die Epoche zwischen dem Jahr 500 und dem Jahr 1500 ist ein negativer Coronatest. Kostenlos kann sich der Besucher in der Teststation am Naturwildpark vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) testen lassen.